Unter dem Motto „Ich steh´auf Ziegel!“ haben sich unter der Schirmherrschaft des Verbandes Österreichischer Ziegelwerke, die Ziegelhersteller Wienerberger, Pexider Poroton, Comelli Ziegel, Brenner Ziegel und TONDACH Gleinstätten zusammengeschlossen, um dem roten Bauwunder „Ziegel“ den hohen Stellenwert als Baustoff zukommen zu lassen, den es verdient.

Die zahlreichen Vorteile des Ziegels, als einem der weltweit ältesten und natürlichsten Baustoffen, sollen wieder verstärkt im Bewusstsein der Öffentlichkeit präsent gemacht werden.

Heute wie damals gilt
„BAU MIT ZIEGEL! – BAU!MASSIV!“.

Der Ziegel ist unangefochten der bekannteste und beliebteste Baustoff der Österreicher. Nicht zu unrecht! Steht doch der Baustoff Ziegel unter anderem für Behaglichkeit und optimales Wohnklima, Sicherheit und Stabilität, Langlebigkeit und Wertbeständigkeit sowie ökologische und ökonomische Kompetenz.

Zeit und Kosten gehören heute zu den wichtigsten Faktoren beim Hausbau.Durch neueste, innovative Technologien erfüllt der Baustoff Ziegel diese Anforderungen für das moderne Bauen optimal.

Neben den vielen Vorteilen, soll mit der Werbekampagne auch die ganzheitlich natürliche Bauweise – vom Ziegelkeller bis zum  Ziegeldach – gefördert und der Baustoff „Ziegel“ noch tiefer im Bewusstsein der Bevölkerung verankert werden.

Gesamt gesehen, beschreitet die Ziegelindustrie mit diesem massiven Öffentlichkeitsauftritt einen neuen, erfolgversprechenden Weg.

 

 

Kampagne Süd